Anschließendes Coaching-on-the-Job, um die Inhalte auch wirklich im Alltag anzuwenden
Output
Langjährige Erfahrungen aus S/4HANA Rollouts in der Praxis erprobt. Guter E-Mailversand und das richtige Customizing in der Nachrichtensteuerung sind unabdingbar im Alltag.
Betriebskonzept
Nach der Schulung fängt der Alltag an. Hilfestellungen aus der Praxis von Kunden für Kunden
Flexibilität
Im Rahmen der Home-Office-Zeit haben wir sämtliche Schulungen auch Remote-optimiert umgebaut. Sie können flexibel entscheiden, welches Format zu ihnen passt. Auch Halb-Tage sind remote möglich, sodass Sie ihr Daily-Business noch erledigen können.
In unserer Schulung werden die Teilnehmer vom ersten Tag an aktiv an das Wissen herangeführt. Mit individuellen Schulungsunterlagen als roter Faden werden die wichtigen Aspekte der Schulung als gemeinsame Übungsaufgaben behandelt.
Fokus auf dich als Kunden
Jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Level, wo er steht. Genau darauf gehe ich ein. Wir schneiden die Schulung vom Level her, auf dein Unternehmen zu.
"Darf es etwas mehr sein?" -> sollte dir das Tempo mal zu langsam vorkommen, werden die Inhalte und das Tempo angepasst. Du sollst das maximal aus der Schulung für dich persönlich mitnehmen.
Inhalte an Ihre Anforderungen angepasst
Damit das Wissen der Technologie so einfach wie möglich behandelt werden kann, orientieren wir uns bei den Inhalten an IHRE Anforderungen. Somit werden schon während der Schulung echt Herausforderungen bearbeitet und praxisnahe Best Practice
✔︎ Infrastruktur: Was brauche ich (nicht) für die Technologie?
✔︎ Schnittstellen & Customizing: Wo kann und sollte ich als Kunde eingreifen?
✔︎ Upcycling: Wie ich von SAPscript oder Smart Forms auf Adobe Forms umsteige
✔︎ Druckprogramm & Fiori: Wo finde ich die richtigen Layouts mit Druckprogrammen/CDS-Views?
✔︎ Schnittstelle & Kontext: Welche Inhalte sollten wo hin?
✔︎ Layout: Adobe LCD im Detail
✔︎ Manipulation der Daten: Scripting vs. ABAP OO inkl. Performance-Empfehlung
✔︎ Output: So gelingt guter E-Mailversand! Einsatz von BRF+ vs. Nachrichtensteuerung
✔︎ Exkurs: Betriebskonzept - So baust du langfristig wartbare Formulare auf
✔︎ Fehlerhandling: Wo treten Sie auf? Wie debugge ich Sie? Was tue ich wann?
✔︎ Not-Fall-Plan: Was tun wenn's brennt bei Formularen (Formulare könne nicht erzeugt/gedruckt werden)
✔︎ Beratungserfahrung: Wann Generalisieren, wann Spezialisieren? Brauche ich für jeden Change ein eigenes Formular?
✔︎ Adobe Forms 2.0: Etikettendruck, S/4HANA Output-Control und interaktive Formulare
✔︎ Übersetzungen: Wege ohne SE63 übersetzte Formulare zu erhalten
Klar. Können wir vorher darüber sprechen und technisch abbilden.
Logisch. Das ist dann eher ein Coaching-on-the-Job. Dadurch kann unser Dozent aber viel tiefer mit euch ins Detail gehen. Wie ein Personal-Trainer für Adobe Forms.