Unternehmen

„O Eubuleus, voll Rathes, in Zeus und Persephoneias Unaussprechlichem Lager gezeugt, unsterbliches Wesen!“ – Dionysos Rauchopfer Eubuleus – der Name stammt aus der Mythologie und steht für „der gute Berater“.

Das Unternehmen

Wir beschäftigen uns schon über 14 Jahre mit dem Thema gute Beratung. Einen echten Berater zu finden, ist in der aktuellen Zeit schwerer denn je. Wer schon einmal das Glück hatte, gut beraten worden zu sein, weiß, was wir damit meinen.

Seit 2016 arbeiten wir daher gemeinsam daran, die Ausbildung unserer Berater stetig zu verbessern und dabei jeden Tag unsere Kunden noch ein Stück besser zu unterstützen. Um dies zu ermöglichen, stehen langfristige Beziehungen bei uns im Fokus; sowohl zu unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern.

Um die bestmögliche Beratung und Zusammenarbeit mit Kunden sicherstellen zu können, haben wir das Unternehmen Eubuleus GmbH gegründet. Unser Ziel ist es, einen Ort für begeisterte und wissenshungrige Berater zu bieten und damit einen Grundstein für eine qualitativ anspruchsvolles Beratungsniveau zu setzen. Im Gegensatz zu anderen Beratungshäusern setzen wir daher auf Erfahrung und Kontinuität.

Unser Beratungsfundament besteht dabei aus der technischen Beratung von Formularwesen, Dokumenten- und Outputmanagement und Archivierung. Mit der Erfahrung durch unzählige Projekte und Mitarbeiterwachstum können wir eine große Bandbreite an Digitalisierungswissen in jedes Projekt einbringen. Durch verschiedene Schwerpunkte können wir herausragende Ergebnisse erzielen. Dabei helfen uns verschiedene Techniken, die zu besseren, langfristigeren und stabileren Lösungen führen.   

Gerne stellen sich die Gründer dir vor

Nils Butterweck

Founder

Hi, Nils hier.
Ich bin zertifizierter Projektleiter und Senior-Consultant für SAP und Salesforce und mehr als 7 Jahre im Business unterwegs.

Besonders viel Freude machen mir Projekte im internationalen Umfeld. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Kommunikation in diesen. 

Große Projekte begleite ich genau so gerne wie die kleinen Projekte. 

Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, Sport und Ernährung, darin finde ich einen guten Ausgleich und kann meine Akkus wieder aufladen.

Schwerpunkte
  • Projektleiter für internationale und nationale Projekte
  • Projektmanager (Schwerpunkt CRM)
  • Schnittstellen SAP <-> Salesforce

Jeremia Girke

Founder

Moin, Jerry hier! 

Mit mehr als 14 Jahren Projekterfahrung bringt mich so schnell nichts aus der Ruhe.

Fokusthema bei mir ist die Strategieberatung und bei der Ausrichtung für die nächsten Jahre zu unterstützen. Wie sieht die Outputlandschaft künftig bei dir aus? Diese Frage treibt mich an.

Ansonsten findest du mich viel bei den Blogs, Messen und der Kommunikation von Eubuleus. 

Melde dich gerne. Ich stehe für einen Erstkontakt bereit. Ist nur ein Klick entfernt.

Schwerpunkte
  • Strategieberatung
  • Programm-Management
  • Archivierungs und ILM-Beratung

Eric Treisbach

Founder

Hi, mein Name ist Eric.
Seit 2013 arbeite ich im SAP-Umfeld und versuche seit dem jeden Tag die Formularwelt zu einem etwas besseren Ort zu gestalten.

Als zertifizierter Projektleiter und Senior-Consultant begleite ich Projekte in unterschiedlichen Rollen, von der Konzipierung, Umsetzung oder auch in der reinen Projektleitung.

Daneben arbeite ich mich gerne in viele (technische) Themen ein – ob MS SharePoint, Power Automate, Smart Home oder Wallbox und freue mich immer darüber, mich mit Dir in der Mittagspause darüber auszutauschen.

Schwerpunkte
  • Formular-Spezialist
  • Projektleiter / Programm-Manager
  • Digitalisierungsexperte

Vision

Als führendes SAP-Beratungshaus in unserer Region bieten wir unseren Kunden ein bestmögliches Beratungserlebnis und unterstützen sie dabei, digitale Vorreiter zu werden. Wo immer wir unterstützen können, möchten wir dabei die DACH-Region in eine modernere, digitale und nachhaltigere Zukunft führen.

Mission

Digitalisierung und Fortschritt werden in der Gesellschaft nur angenommen, wenn diese auch Vorteile bringen. Wir analysieren daher jeden Tag für unsere Kunden, welche sinnvollen technologischen Neuerungen aufkommen und wie bestehende effizient im Unternehmen umgesetzt werden können. Dadurch verbessern wir kontinuierlich die Wettbewerbssituation unserer Kunden.

Wir fühlen uns der modernen Nachhaltigkeit verpflichtet: umweltbewusst, sozial verträglich und wirtschaftlich. Damit wir dies sicherstellen können, investieren wir viel in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und versuchen diesen einen langfristigen Platz in unserem Unternehmen zu bieten. Ebenso pflegen wir nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden.

Die beste Beratung ist dabei gerade gut genug für uns. Sollten wir einmal von einer Empfehlung nicht profitieren, so sprechen wir sie trotzdem aus. Ebenso nehmen wir ehrenamtlich an Gremien für neue Standardisierungen (Beispiel: E-Rechnung) teil, um diese praxisnah ausgestalten zu können und so eine Stimme für unsere Kunden zu sein. Nur so kann sichergestellt werden, dass diese Standardisierungen nachher auch umgesetzt und angenommen werden.

Durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) durch regelmäßiges Befragen unserer Kunden, stellen wir sicher, dass unsere Beratungen und Produkte nicht am Kunden vorbeientworfen werden und stetig einen Mehrwert bieten.  

Das Erreichen höchster Kundenzufriedenheit ist ein wesentlicher Gradmesser für unseren Erfolg.

Leitsätze

Unsere Unternehmenskultur basiert auf gegenseitiger Wertschätzung. Diese ist verbunden mit Respekt, Achtung, Wohlwollen und Anerkennung. Sie drückt sich in Interesse, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aus. Jeder Mensch ist dabei einzigartig und wertvoll.

Nachhaltigkeit steht immer vor kurzfristigem Profit. Daher sind wir daran interessiert, langfristig mit unseren Mitarbeitern und Kunden zu wachsen. Motivation, Verlässlichkeit, Kompetenz und Effizienz aller Mitarbeiter sichern unseren dauerhaften Erfolg.

Projekte und Beratung werden nur dann erfolgreich sein, wenn sich Berater und Kunde gut verstehen. Wir betrachten bei der Personaleinsatzplanung daher auch immer menschliche Komponenten.

Wir gestalten proaktiv unsere Zukunft und begreifen Veränderung als Chance. Unser Ziel ist es dabei immer den gesellschaftlichen und Kundennutzen zu maximieren.

Gute Beratung erfolgt nur dann, wenn der Kunde am Ende befähigt ist, sich selbst zu helfen.

Unser erstes Ziel ist es daher immer Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und Produkte so einfach zu entwickeln, dass sie vom Kunden selbst betreut werden können.

Selbstverständlich unterstützen wir aber auch gerne – auf Bitte unserer Kunden – langfristig und bieten auch dauerhafte Services an – damit das Produkt zum Kunden passt.

Immer up-to-date gefällig?

Du willst immer genau wissen, was gerade bei Eubuleus so los ist oder möchtest immer die heißesten Neuigkeiten zu Adobe Forms wissen?

Trage hier deine E-Mail ein und es geht sofort los!

Unsere beliebtesten Blogbeiträge

Nachrichtensteuerung - Die richtige Nachrichtenart und das SAP Formular ermitteln

Nachrichtensteuerung - Die richtige Nachrichtenart und das SAP Formular ermitteln

Kennst du die Frage nicht auch? Ich bin gerade in der VA21 oder VA22 und überlege, welche Nachrichtenart oder welches ...
01.08.2022
2 Shares
Adobe LiveCycle Designer

Adobe LiveCycle Designer

Inhalt Wo kommt der Adobe LiveCycle Designer zum Einsatz? Einordnung: LCD ist Teil vom Adobe Forms Technologie-Stack. Download Adobe ...
24.04.2024
2 Shares
CDS View: Schnelle Datenverarbeitung durch Einsatz von SAP S/4HANA Technologie

CDS View: Schnelle Datenverarbeitung durch Einsatz von SAP S/4HANA Technologie

CDS View in Kurzfassung Was ist ein CDS View überhaupt? Welche Arten von CDS Views gibt es? HANA CDS ...
11.06.2024
0 Shares
SAP ADS: Voraussetzungen, Funktionsweise und Praxistipps

SAP ADS: Voraussetzungen, Funktionsweise und Praxistipps

Was ist der ADS? ADS Cloud Lösung Was ist der Unterschied zwischen Adobe ADS und SAP ADS? Was ist ...
08.04.2024
2 Shares

Wir bleiben dran, wo andere aufgeben. Gemeinsam finden wir eine Lösung für deine Herausforderung.

Hier bieten wir dir alle Vorteile von SAP Interactive Forms by Adobe zum Download an. Wir haben unser geballtes Know-how genutzt, um dir an dieser Stelle eine übersichtliche, aber tiefgehende Entscheidungshilfe an die Hand zu geben.
Anfragen
Eubuleus GmbH
Alleestr. 123
65439 Flörsheim am Main

info@eubuleus.de
2024
 Eubuleus GmbH